2009-03-07

Samstags-Impressionen

Heute Morgen rief mich meine Mutter an: "Warte mal, ich geh' mal auf die Terrasse - hörst Du was?" Kraniche, als würden sie bei meinen Eltern im Garten stehen. Sie waren zwar in Wirklichkeit etwa einen Kilometer entfernt, aber entgegen anderslautenden Meldungen eben doch noch nicht vollständig weitergezogen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal in Bielefeld bleiben, aber bei solchen Aussichten hat's mich dann nicht gehalten. Wie schon vor zwei Wochen bemerkt, kam man teilweise recht nahe an die Tiere heran - zumindest, wenn man mit dem Auto an ihnen vorbeifuhr. Sobald man langsamer wurde oder gar anhielt, ergriffen sie in aller Regel die Flucht. Aber ein paar großformatige Aufnahmen sind doch dabei 'rausgekommen: Neben einem der Kranich-Trupps saßen Kibitze, und dazwischen einige Dutzend Goldregenpfeifer: Und diese Feldlerchen habe ich dann auch gleich mal (fotografisch) mitgenommen. Allerdings muss ich das Ablichten von solchen kleinen, schnell fliegenden Vögeln mit dem Teleobjektiv noch üben:

Keine Kommentare: