2011-03-02

Fotos ohne Gequassel

Auch wenn der letzte Beitrag hier im Blog schon eine Weile her ist, war ich foto-technisch nicht völlig untätig. Aber es gab keine wirklichen Besonderheiten, für die sich ein längerer Artikel gelohnt hätte. Für alle, die sich für meine aktuellen Fotos interessieren, sei nochmal auf die Foto-Galerie auf meiner Web-Site verwiesen, da sind immer recht zeitnah Aufnahmen zu finden.

Ich bin gerade dabei, meine Fotoausrüstung zu komplettieren. Ein guter Stativ-Kopf ist bereits gekauft, das passende Stativ kommt demnächst, zur Zeit verwende ich noch ein etwas älteres. Dann schreibe ich mal wieder etwas ausführlicher. Ich habe in letzter Zeit versucht, am Obersee Möwen im Flug zu fotografieren:



Dabei ist mir vor allem aufgefallen, wie bescheuert einige Leute sind, die sich nicht davon abbringen lassen können, die Wasservögel zu füttern. Wenn sie den Tieren wenigstens artgerechte Nahrung in geeigneten Portionen geben könnten. Das hier ist eigentlich schon Tierquälerei:



Die Sturmmöwe im ersten Bild flog eine ganze Weile mit dem Stück im Rachen, ohne dass sie es herunterschlucken konnte.

Dann doch lieber ein paar Fotos, bei denen man sich nicht aufregen muss:

Keine Kommentare: